Gesellschaftspolitisches Engagement auf Instagram und Co. - Workshop für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene

Das EPIZ Göttingen lädt ein:

Am 31.10. (Feiertag) von 10-16h im Bildungswerk ver.di, Rote Straße 19, Göttingen

Knapp ein Drittel aller Menschen in Deutschland nutzen Instagram und verbringen dort fast eine Stunde täglich. Dieser Workshop zeigt dir, wie du das für dein gesellschaftspolitisches Engagement und das Hinweisen auf spannende Veranstaltungen nutzen kannst.

Wir fragen uns: Wie mache ich (potenzielle) Unterstützer*innen und Verbündete auf meine Inhalte aufmerksam? Wie schaffe ich es, Menschen langfristig zu interessieren und Themen zu mehr Sichtbarkeit zu verhelfen?

Im Workshop beschäftigen wir uns mit wirkungsvollen Social-Media-Strategien, besprechen passende Inhalte und ansprechende Gestaltung für deine Posts. Es wird vorrangig um Instagram gehen, andere Plattformen werden wir jedoch auch besprechen. Natürlich schauen wir auch auf rechtliche Grundlagen und haben ausreichend Zeit für eure Fragen.

An wen richtet sich das Angebot?

Richtig bei uns bist du, wenn du bisher eher weniger oder kaum Erfahrung mit dem Erstellen eigener Social-Media-Inhalte hast. Der Workshop kann für dich aber auch spannend sein, wenn du zwar schon aktiv bist, aber strategischer und konzeptioneller an das Posten und Veröffentlichen herangehen möchtest. Wir werden versuchen unterschiedlichen Erfahrungs- und Wissenshintergründen Raum zu geben und die Gruppe gegebenenfalls nach bereits vorhanden Fähigkeiten teilen.

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos. Auf Wunsch können Teilnahmezertifikate ausgestellt werden.

Referentin: Juliane Jesse, Trainerin für Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Diversität sowie langjährige Erfahrung als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit bei gemeinnützigen Organisationen

Organisation: Chris Herrwig, Eine Welt-Regionalpromotor beim EPIZ Göttingen

Anmeldungen bis zum 23.10.2023 an herrwig@epiz-goettingen.de – gerne Name und ggf. Organisation sowie mögliche Erwartungen und Wünsche angeben. Dankeschön!